Samstag, 25. Februar 2017

Korrektur zum Thema Sabbat -> Haltet den Sabbat!

Tja man lernt ja nie aus.
Eine Neuoffenbarung aus dem Jahr 2008 hat mein Verständnis für das Thema verbessert.
Die 10 Gebote stehen über dem Gesetz (Tora).
Damit bleiben die 10 Gebote auch mit der Abschaffung der Gesetzlichkeit durch Jesus bestehen.


Das bedeutet dann, dass wir sehr wohl den Sabbat halten und heiligen sollen.



26 Er aber sprach zu ihm: Was steht in dem Gesetz geschrieben? Wie liest du?
27 Er aber antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst." 

Jesus über die Gebote: Lukas 18
19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
20 Die Gebote weißt du: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; ehre deinen Vater und die Mutter!" 

Johannes über die Gebote: 1.Johannes 5,3
3 Denn dies ist die Liebe Gottes: dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.