Donnerstag, 1. März 2018

Gesetzlichkeit oder Gnade? Gottes neues Wort zu diesem Thema

bei dieser Botschaft brach man Geduld, da es etwas dauert bis das Thema dran ist.


Auszug aus dieser Botschaft:
“Viele fahren weiter, Theorien aufzustellen, die auf dem Alten Testament basieren. Ich bin die Erfüllung des Alten Testaments und dies ist die Neue Zuteilung. Es scheint clever und intelligent, die Zwei zu kombinieren, aber sagte Ich nicht, dass man nicht neuen Wein in alte Weinschläuche füllen kann? Warum tut ihr das denn?”
“ICH BIN die Erfüllung all jener Bräuche. Ehrt Mich und ihr ehrt Alles, was Ich möchte, dass ihr es ehrt, ohne euch aufs Neue auf die Religion einzulassen. Ein neuer Weinschlauch wurde niemals zuvor benutzt. Er ist unverdorben von dem alten Wein, er ist ohne den Geschmack des Alten; komplett frisch. Er hat keine Flecken aus früherem Gebrauch, er ist biegsam und dehnt sich mit dem Gärprozess. Ihr seid Alles neue Weinschläuche, da ihr getauft und wiedergeboren seid. Bitte geht nicht zurück zu den religiösen Bräuchen der Hebräer – Ich habe euch von Jenen befreit und Ich habe neue Bräuche erweckt. Bitte, wenn ihr Bräuche ehren müsst, ehrt jene Bräuche, die Ich einführte. Das Kennen des Gesetzes und der alten Bräuche führt zu einem gewissen geistigen Stolz, einem religiösen Geist, der Geist der Pharisäer. Ich habe euch von all dem befreit.
“Verstehst du Clare? Menschen fühlen sich sicher in Regeln und Vorschriften. Sie fühlen sich erfüllt, wenn sie den i-Punkt setzen und die t’s kreuzen. Aber das ist nicht Mein Weg. Die einzige Sicherheit, die Ich Mir für euch wünsche ist, dass ihr in einer Einzelbeziehung mit Mir ruht. Die alten religiösen Bräuche sind wunderbar… aber bindend. Ich kam, um euch loszulösen von den Fesseln der alten Wege. Viele Male haben sie Wohltätigkeit und Nächstenliebe missachtet – das ist es, warum Ich fertig bin mit ihnen. Habe Ich Mich nicht klar ausgedrückt? Neue Weinschläuche, ein neues Gefüge. Oh Ich wünsche Mir, dass Meine Kinder ihre eigene Denkweise aufgeben.”
“Es ist viel einfacher, die i’s zu punkten und die t’s zu kreuzen, als zu hungern und eine Beziehung mit Mir zu suchen, bis es vollendet ist. Euer Bewusstsein täglich zu prüfen und euer Kreuz täglich auf euch zu nehmen. Das Gesetz zu erfüllen bringt eine Zufriedenheit, die hohl ist und die mit Gelegenheiten beladen ist, dem Stolz Raum zu geben. Ich habe Mich absichtlich davon gelöst. Oh Meine Kinder, folgt Mir und nicht Meinen Vorfahren.
Ein neues Gebot gebe Ich euch, dass ihr einander liebt, genau wie Ich euch geliebt habe, so sollt ihr einander lieben. Dadurch werden alle Menschen wissen, dass ihr Meine Anhänger seid, wenn ihr Liebe füreinander habt.”
“Ich sagte nicht…
‘Indem ihr das Gesetz haltet, werden Alle Menschen wissen, dass ihr Meine Anhänger seid.’




als Text
Denn ihr steht gerade für das, was Ich verabscheue und behauptet, dass Der Geist Des Allerheiligsten niemals sagen würde, Dem Moralischen Gesetz(den 10 Geboten) Des Vaters zu gehorchen, welches Heilig ist, Gerecht und Gut.
Doch ihr fahrt fort mit eurer verdrehten Rede und sprecht gegen das, was durch Mich erfüllt und hochgehalten ist… 
Das sagt Der Herr…
So werdet ihr die Kinder Gottes erkennen… Sie halten Die Gebote und haben des Zeugnis von Jesus Christus… Denn wenn Einer kommt und Das Zeugnis hat, sich jedoch nicht bemüht, die Gebote Gottes zu halten, so ist er ein Lügner und hat nichts empfangen; und wenn Einer kommt und sagt, “Haltet die Gebote” – er hat das Zeugnis von Jesus Christus jedoch nicht, so ist Dieser ebenfalls ein Lügner. Diese kennen Mich nicht, noch habe Ich sie gesandt, denn der Sohn wohnt nicht in ihnen; noch tragen diese irgendwelche Liebe zu Gott in ihren Herzen… Unnütze Diener mit einem Mangel an Weisheit, nicht in der Liebe Des Vaters bleibend.
Also hört und versteht…
Erlösung kann auf keine Weise von euch abrücken, wenn sie einmal empfangen ist. Deshalb strebt danach, Dem Vater zu gefallen UND haltet Das Gesetz. Denn wie kann Jemand, der in Mir wandelt durch die Gnade, auch in dem wandeln, das ihn verdammt hat?





Das sagt Der Herr zu Seinem Diener…
Timothy, betreffend dem Sabbat, den siebten Tag jeder Woche. Der Samstag ist der Tag, den du nicht vergessen sollst und ihn heilig halten; ja, du sollst ihn heilig halten und ruhen.Deshalb befehle ich dir Folgendes…
Du sollst vorbereitet sein für den Sabbat am Sonnenuntergang des sechsten Tages und alle Arbeiten beenden, so wie Ich es dir befohlen habe







Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sieder ist'sder mich liebtWer mich aber liebtder wird von meinem Vater geliebt werdenund ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.


Jesus selbst verhinderte die Anwendung der Gesetzlichkeit(des Gesetz des Mose).
Er stellte sich vor die Ehebrecherin und verhinderte ihre Bestrafung nach dem Gesetz Mose!!
Jesus setzte sich aktiv für die Aussetzung der Gesetzlichkeit ein!

Joh 8,7 Als sie ihn nun beharrlich so fragten, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Wer nach dem mosaischen Gesetz leben will, der ist nicht im Willen unseres himmlischen Vaters!