Donnerstag, 5. Juli 2018

Auch Jesus an Schwester Clare gibt einen Hinweis auf Reinkarnation

Zitat: “Die zweite Reaktion ist zurückzuführen auf die alte sündige Natur, mit der eine Seele ausgestattet ist, wenn sie geboren wird" (geboren als Mensch)
Quelle

Wenn wir als Mensch geboren werden, sind wir also nicht rein wie Gott uns geschaffen hat!
Wir hatten vorher Zeit um hinzufallen und uns schmutzig zu machen.
Ob der Sündenfall als Mensch statt fand bleibt hier allerdings ungeklärt.

Möglicherweise hatten wir als ewig lebende Seele den Sündenfall bereits bevor die Schöpfung entstanden ist. Mit Schöpfung meine ich alles, was aus Materie geformt wurde. Das Universum, die Erde mit allem was ist.

Aus der Bibel wissen wir, dass 1/3 aller geschaffen Geister von Gott abgefallen sind.
Ist die Materie, mit der Erde im Zentrum, ein Erlösungswerk um die gefallenen Seelen wieder rein zu machen?
Gibt es am Ende keinen Unterschied zwischen Engel-Seelen, Menschen-Seelen und Dämonen-Seelen?
Das Engel und Dämonen gleich geschaffen wurden ist klar, denn Dämonen sind gefallene Engel.

Was ist eine Menschen-Seele? Eine Seele, die als Mensch inkarniert.
Das der Ursprung der Menschen-Seele und der Ursprung der Engel gleich ist, ist auch klar. Beide kommen aus Gott.

Gott liebt die Vielfalt. Er erschaffte einzigartige Seelen mit einem freien Willen.
1/3 der Seelen nutzten den freien Willen um sich von Gott abzuwenden.
2/3 der Seelen benutzten den freien Willen um sich freiwillig Gott zu unterwerfen und ihm den freien Willen zu opfern.

Gott liebt alle seine Geschöpfe und möchte alle so schnell wie möglich wieder für sich gewinnen und nachhause holen.
Auf der Erde können unreife Seelen lernen, Erfahrungen machen.

Vor der Sintflut lebten Dämonen aus Fleisch und Blut auf der Erde.
Dämonen mit einem Körper. Sie hatten Gefallen an den Frauen der Menschen und nahmen sie sich. Die Kinder, diese hybriden Mischwesen, waren die sogenannten Nephilim. Die Riesen.
Erst die Sintflut tötete alle Dämonen und Nephilim und stoppte die Verseuchung des Menschengeschlechts mit dämonischen Genen.

Gott gab den Dämonen andere Körper als den Menschen.
Der Körper muss zur Seele passen.
Da die Körper sich unterschieden, waren die Seelen wohl verschieden.

Hat Gott den Menschen später geschaffen als die Engel?
Ist die geistige Reife der Menschen-Seelen generell deutlich geringer als die der Engel-Seelen?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich dies eindeutig aus der Bibel erkennen läßt.

Die Frage die mich beschäftigt:
Gehören wir Menschen-Seelen zu den 1/3 Seelen die von Gott abgefallen sind?
Hat Gott die Menschen-Seelen wirklich anders geschaffen als die Engel-Seelen?
Oder sind alle Seelen GLEICH GESCHAFFEN worden?

Update: Mittlerweile ist mir klar, dass es so ist wie es in der Bibel zu lesen ist, dass Menschen-Seelen anders geschaffen wurden als Engel-Seelen.